Knirpsen-Party

Erstellt am Sonntag, 07. Juli 2013

Am 6. Juli war es endlich soweit die große Knirpsen-Party wurde gefeiert, die eigentlich schon am 1. Juni statt finden sollten. Jedoch musste man am 1. Juni absagen, weil der Park selber vom Hochwasser betroffen war. Wahrscheinlich als eine Spätfolge des Hochwasser, war kurz vor der Party das Seil der Floßfahrt gerissen, das bei dem hohem Wasserstand größeren Belastungen ausgesetzt war. So dass an diesem Wochenende leider keine Floßfahrt durch die Urzeit möglich war. Jedoch ist ein neues Seil bereits bestellt und soll auch sehr bald geliefert werden und bis zum Beginn der Ferien soll dann auch im Urzeitdorf alles wieder normal laufen.

Doch zurück zur Veranstaltung passend zur Knirpsen-Party war der Freizeitpark Plohn auch das aktuelle „Wochenend-Goodi“ von Hitradio RTL. Somit hatten alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren freien Eintritt in den Park wenn sie an der Kasse „Hallo Hitradio RTL“ sagten. Zusätzlich zu den zahlreichen Attraktionen im Park gab es auf der noch weitere Programmpunkte, die sich natürlich hauptsächlich an die kleinen Besucher richteten. So gab es Musik von den Falkensteiner und Eibenstocker Schalmeien, auf der Bühne sorgte Clown Fips für reichlich Spaß bei den Kindern, die Dance Aerobic Kids & Teens traten auf der Showbühne auf und zeigten was sie können und der Prager Marionettenzirkus war auch zu Gast.

Zum Ende des Tages gab es dann wie immer einen Fackelumzug durch den Park angeführt von Plohni und seinen Freunden. Nach dem der Umzug den Platz wieder erreichte wartet noch das Highlight des Abends auf die Gäste die neue große Lasershow „Plohni im Tal der Märchen“ von der Laser Event Company Eibenstock. Bei der mit Lasern, Wasser und auch etwas Pyrotechnik den Kindern das Märchen Rapunzel erzählt wurde.

Wer es zur Knirpsen-Party leider nicht geschafft hat, dem seien ab dem 13 Juli die Mittsommernächte empfohlen, denn dann hat der Park samstags bis 23 Uhr geöffnet und bei hoffentlich gutem Sommerwetter kommt dann auch jeder auf seine Kosten.

Copyright 2011 Plohnis-Welt - Knirpsen-Party. All Rights Reserved.
Joomla theme