El Toro

El Toro ist eine Holzachterbahn des Herstellers Great Coasters International und wurde am die am 10. April 2009 eröffnet wurde. Mit dieser Attrktion wurde der Freizeitpark schlagartig in Deutschland aber auch weltweit bekannt. Schon mehrfach kamen internationale Fangruppen vor allem wegen dieser Holzachterbahn nach Plohn.

Mit dem Lift fahren die Gäste zunächst den 22 Meter hohen Lift nach oben. Anschließend beginnt der wilde Ritt auf sächsischen Stier. Während der Fahrt durch viele Kurven wird auch zweimal die Wildwasserbahn gekreuzt. Trotz allem ist El Toro dennoch auch durch aus für Familien geeignet. Probiert es doch selber einmal aus.

El Toro

Details
Sicherheitshinweise
Baujahr2009
Höhe25 Meter
Geschwindigkeitmax. 75 km/h
Länge725 Meter
Züge1
Wagen12 für je 2 Pers.
HerstellerGreat Coasters
Mindestalter6 Jahre
Mindesalter ohne Eltern9 Jahre
Mindestgröße120 cm

Copyright 2011 Plohnis-Welt - El Toro. All Rights Reserved.
Joomla theme