Wintertreffen 2013

Das erste Treffen des offiziellen Fanclubs "Plohnis Welt" wurde am 20.1.13 organisiert. Wir trafen uns 14:15 Uhr vor dem Haupteingang des Freizeit Park Plohn und an der Baustellenführung, sowie Parkführung nahmen Plohnifans, Belantisfans und Mitarbeiter des Parks dran teil. Zuerst ging es zur Großbaustelle "River Splash", wo wir einige nützliche Informationen zur neuen Attraktionen bekamen. Ab dem 28. Januar sollen die Aufbauarbeiten der Anlage in beginnen und es wurde verraten, dass am 1. Mai die offizielle Eröffnung der "River Splash" Anlage vorgesehen ist.

Nach der Baustellenführung begann die Parkführung und wir konnten "Plohnis Welt" einmal von einer anderen Seite betrachten in einer weißen Pracht eingehüllt.
Dabei besuchten wir zunächst das Plohnis-Dorf, wo sich auch bereits einiges seit dem Saisonende getan hat. Es sah so aus als wurde das Wasserbecken des Plohnseidons nun bald eine neue Verkleidung erhalten, Anschließend benutzten wir als erste Gäste den neuen Rundweg hinter El Toro. Ab der nächsten Saison soll nämlich der Zugang zu Station nicht mehr wie gewohnt über die Treppe erfolgen, sondern von der anderen Seite über eine Rampe. Der neue Weg führt außerdem hinter dem Lifthill der Bahn entlang und gelangt so schnell zum Kletterberg und Rutschbahn "Wilde Sau". Anschließend durften wir auch noch die "Zeche Plohn" besuchen. Da die Halloween-Feier leider wegen des frühen Wintereinbruchs abgesagt werden musste, war dies auch für viele Teilnehmer unserer etwas Neues durch die dunklen Gänge der Zeche gehen. Schließlich gingen wir der auch noch einmal kurz ins Urzeitdorf um unseren Rundgang durch den winterlichen Park zu vervollständigen.

Im Anschluss ging es dann in die alte Brauerei zum Plaudern, um uns über das gerade erlebte zu unterhalten. Als Überraschung organisierte der Freizeitpark Plohn ein Feuerwerk, welches über 5 Minuten ging und wunderschön war, wie das Video und die Bilder zeigen. Nach dem Essen bedankte sich das Team von Plohnis Welt mit einem großen Präsentkorb beim Parkchef Lutz Müller für die gute Zusammenarbeit vom Freizeitpark Plohn und dem Fanclub "Plohnis Welt".

 

Das Feuerwerk als Video:

 

Ein Video vom Fantreffen von unserem Mitglied Raro:

Copyright 2011 Plohnis-Welt - Fanclub. All Rights Reserved.
Joomla theme