Fahrbericht

Nach einiger Verzögerung wird "Fluch des Teutates", die neue River Splash Attraktion am 18. Mai 2013 endlich feierlich eröffnet. Als eine der ersten Fahrgäste hatte "Plohnis-Welt" am Mittwoch (15.05.2013) die Möglichkeit noch vor der Eröffnung die neue Bahn zu testen. Wir möchten Euch natürlich einen kurzen Bericht dazu geben - es muss sich natürlich jeder selbst ein Bild davon machen. ;-)

Das tolle aus Holz gebaute Stationsgebäude betritt man von Links, sodass man schon vor der Fahrt einen Blick auf die Bahn erhaschen kann. Die mutigen unter Euch gehen dann natürlich rein, andere schauen sich das Spektakel von draußen an. Insgesamt 8 Boote in Gallierthematisierung stehen zur Verfügung. Wenn man Platz genommen hat, bewegt sich das Boot langsam auf den Lift und wird gemächlich an den obersten Punkt der Bahn in 20 Meter Höhe transporiert. Kurz den Bahnverlauf anschauen und schon geht es flott über Rollen in den mit Wasser gefüllten Kanal. Das Boot kommt schnell in Bewegenung und beginnt auch je nach Beladung sofort mit Drehungen. Immer schneller und schneller wird die Fahrt und da folgt auch schon der erste von 2 Drops welcher durch Rollen geführt wird. Dieses Element, welches das erste mal bei einer Bahn dieser Art verbaut wurde bringt den notwendigen Kick und sorgt für mehr oder weniger Wasserspritzer. ;-) (Wieviel müsst Ihr selbst rausfinden).  Nach dem Drop geht es in eine weitere schnell durchfahrene Kurve und dann kommt auch der nächste Drop welcher noch schneller durchfahren wird. Aber nun kommt das Highlight der Bahn - der Kreisel. Hier fängt das Boot mit schnellen Rotationen an und man weiß nicht mehr wo oben, unten, links oder rechts ist. Die Drehungen setzen sich bis zum letzten Drop ins Auffangbecken fort wwoo man auch nochmal Nass werden kann.

Unser Fazit:
"Fluch des Teutates" ist eine perfekte Bereicherung für den Park und rundet das Attraktionsangebot weiter ab. Hauptaugenmerkt wurde wieder auf die ganze Familie gesetzt und wir sind der Meinung, dass jeder mit der neuen Bahn seinen Spaß haben wird. Als Hersteller hätte man sich niemanden besseren als ABC-Rides vorstellen können damit schon viel Erfahrung haben. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß mit der neuen Bahn und freuen uns auf zahlreiche Berichte über Eure erste Fahrt.

Copyright 2011 Plohnis-Welt - Fahrbericht. All Rights Reserved.
Joomla theme